Fahrschule Peter

Über uns

Christian Peter, Kfz-Meister und Fahrlehrer für BE und A

Fahrschule Peter wurde 1978 von Jochen Peter aus Gernsbach gegründet. Zunächst nur in Gernsbach, aber seit 1980 gibt es auch eine Filiale in Weisenbach. 2010 stieg Jochen’s Sohn Christian Peter mit in das Unternehmen ein und unterstützte seinen Vater mit Fahrstunden und Theorieunterricht. Christian Peter hat eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechaniker bei VW Haitzler und machte 2004 den Kfz-Meister. Durch seine Tätigkeit als Ausbilder im Kfz-Gewerbe erkannte er seine Freude an der Ausbildung und dem Weitergeben seines Wissens.

Mitte 2020 übernahm Christian Peter die Fahrschule von seinem Vater und bildet seitdem im Alleingang Fahrschüler in Theorie und Praxis mit Auto und Zweirädern aus. In seiner Freizeit ist Christian stets aktiv mit seinen Kindern in der Schwarzwälder Natur unterwegs, auch mal mit und mal ohne Motorrad. 

  • VW Golf 8 TDI

    Unser Golf ist immer die richtige Wahl für das Erlernen des Führscheins. Kompakt, sicher und leicht zu fahren.

  • VW ID3

    Voll elektisch und sehr konfortables Fahrzeug. Für alle diejenigen die Automatik zu schätzen wissen.

Weisenbach & Gernsbach

Theorieunterricht

In den Sommerferien findet Montag und Donnerstag grundsätzlich kein Theorieunterricht statt.

Adresse Gernsbach: Loffenerauer Str.1, 76593 Gernsbach
(Gegenüber der ESSO Tanksteller – ca. 1 Gehminute von Gernsbach Mitte entfernt)

Adresse Weisenbach: Erlenstr. 5, 76599 Weisenbach
(ca. 5 Gehminuten von Bahnhof Weisenbach entfernt)

Weisenbach

MONTAGS
ab 19:00 Uhr

Gernsbach

DIENSTAGS
ab 19:00 Uhr

Weisenbach

MITTWOCHS
ab 19:00 Uhr

Gernsbach

DONNERSTAGS
ab 19:00 Uhr

Führerscheinklassen

Hier findest du unser Ausbildungsangebot

Klasse B

Autoführerschein

Klasse BE

(Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse)

Klasse A

(Motorrad ohne Drosselung, unendlich PS)

Klasse A1

B196 (125er)

Klasse A2

(Motorrad mit
Drosselung, max. 48 PS)

Klasse AM

(50er)

Klasse M

Mofa (25er)

Klasse L

Traktor

Aufgepasst!

Unser gesamter Zweirad-Fuhrpark ist tiefergelegt und somit auch geeignet für die kleineren Frauen unter euch ab 1,50 m. Außerdem verfügen wir über Motorrad-Ausrüstung in allen gängigen Größen (Frauen und Männer), die ihr während der Fahrstunden ausleihen könnt. Bitte zurzeit aufgrund aktueller Hygiene-Vorschriften vorher mit uns Rücksprache halten.

100%

“Einfach besser fahren!”

Kontakt

Hast du Fragen?

testimonial-2-male

„Tolle Fahrschule“

Christian ist ein cooler Fahrlehrer der direkt und ehrlich ist. Ich bin gut ausgebildet worden und musste keine extra Stunden buchen.

Ich kann diese Fahrschule nur empfehlen. Cheers!

Uwe Hauser