Über uns

Christian Peter, Kfz-Meister und Fahrlehrer für BE und A

Fahrschule Peter wurde 1978 von Jochen Peter aus Gernsbach gegründet. Zunächst nur in Gernsbach, aber seit 1980 gibt es auch eine Filiale in Weisenbach. 2010 stieg Jochen’s Sohn Christian Peter mit in das Unternehmen ein und unterstützte seinen Vater mit Fahrstunden und Theorieunterricht. Christian Peter hat eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechaniker bei VW Haitzler und machte 2004 den Kfz-Meister. Durch seine Tätigkeit als Ausbilder im Kfz-Gewerbe erkannte er seine Freude an der Ausbildung und dem Weitergeben seines Wissens.

Mitte 2020 übernahm Christian Peter die Fahrschule von seinem Vater und bildet seitdem im Alleingang Fahrschüler in Theorie und Praxis mit Auto und Zweirädern aus. In seiner Freizeit ist Christian stets aktiv mit seinen Kindern in der Schwarzwälder Natur unterwegs, auch mal mit und mal ohne Motorrad.